Neuigkeiten

Gruppenführer


25.11.2013 Martin Morath

Vom 14 - 25.11.2013 besuchte Michael Schnäbele den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Wir gratulieren unserer frischgebackenen Führungskraft herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.

Michael ist in der Abteilung Kadelburg Stv. Abteilungsleiter

Beförderungen an der Hauptversammlung 2013


26.10.2013 Tobias Gisy

Nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang an der LFS Bruchsal konnten Michael Schnäbele und Heiko Martini zu Löschmeistern, Klaus Klauser und Tobias Gisy zu Brandmeistern befördert werden

Besichtung des neu erbauten Wasserkraftwerkes in Rheinfelden durch die Altersabteilung


11.07.2012 Martin Morath

Das neu erbaute Wasserkraftwerk in Rheinfelden war das Ziel der Altersabteilung am 11. Juli 2012. Mit zwei vollbeladenen MTW’s ging es auf der Schweizer Seite nach Rheinfelden-Möhlin, wo wir im neuen Informationszentrum der KW Rheinfelden von zwei Besucherführern, Herr Gaier und Frau Brüstle, sehr freundlich empfangen wurden. Im Info-Center wurde uns zunächst ein Film über die Bauphasen des Werkes ge-zeigt, bevor an Gross-Modellen die Art und Funktionsweise der Turbinen demonstriert wurde.

Im Anschluss an die Vorführung der Modelle wurde eine kleine angebotene Erfrischung von uns dann gerne angenommen. Im Anschluss erfolgte die Besichtigung des Kraftwerksgeländes im Freien und auch der Maschinensaal konnte kurz besichtig werden. Die Ausführungen unserer Führerin waren sehr aufschlussreich und informativ.
Die Zeit verging wie im Fluge und die 16 teilnehmenden Kameraden machten sich dann gegen 20:00 Uhr wieder auf den Heimweg, nicht jedoch ohne sich bei unserer Führerin recht herzlich zu bedanken und sie mit auf ein Erinnerungsfoto zu nehmen. Schlusspunkt unseres Ausfluges war dann der Engelgarten in Rheinheim, wo wir bei Speis und Trank noch einen schönen Abschlusshock abhielten. Dank sei hier auch Klaus Klauser gesagt, welcher sich als Fahrer für den Dangstetter MTW zu Verfügung stellte.

J. Zippel

Zuletzt bearbeitet von Elias Bonauer am 02.04.2014 09:38:31
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2018