Neuigkeiten

Funklehrgang


31.01.2014 Martin Morath

Am 18. und 25.01.2014 fand im Kaitle ein Sprechfunklehrgang statt.

Martin Jehle, Michael Köpfer, Marcel Kümmel und Sebastian Seiter absolvierten diesen 18 stündigen Lehrgang.

Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch!

Gruppenführer


24.01.2014 Martin Morath

Vom 13 - 24.01.2014 absolvierte Raphael Schuh den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Wir gratulieren unserer frischgebackenen Führungskraft herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.

Willkommen in der Feuerwehr


18.01.2014 Martin Morath

Die Feuerwehr Küssaberg freut sich im Jahr 2014 Marco Nusser, Dominik Stein und Martin Jehle als Feuerwehrmänner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Marco und Dominik sind bereits mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr Aktiv dabei.

Hauptversammlung - Abteilung Dangstetten


18.01.2014 Klaus Klauser

Zur Hauptversammlung der Abteilung Dangstetten für das Berichtsjahr 2013 trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung und die Alterskameraden am 18. Januar im Gerätehaus. Neben den Vertretern der Abteilungen Bechtersbohl und Küssnach konnte Abteilungskommandant Klaus Klauser auch Bürgermeister Manfred Weber, Gesamtkommandant Thomas Werner sowie seine beiden Stellvertreter Martin Morath und Sven Haberstock als Gäste begrüßen. Neben dem Tätigkeitsbericht, dem Bericht des Schriftführers Raphael Schuh und dem Kassenbericht von Martin Seela konnten an der Versammlung noch einige Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Befördert zum Feuerwehrmann wurden Benny Meyer und Martin Jehle, zum Oberfeuerwehrmann Heiko Weißenberger. Eine Annerkennung für 25 Jahre Feuerwehrdienst erhielt Rudolf Muffler. Für 40 Jahre wurden Otto Ebner, Oskar Maurer, Hubert Mayer, Harald Müllhaupt, Gerhard Klauser und Gerhard Roder geehrt. Werner Ritter und Helmut Eckert bekamen für 60 Jahre Feuerwehrdienst und Treue zur Abteilung eine Urkunde und ein Geschenk überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle beförderten und geehrten Kameraden!

Neu aufgenommen in die Reihen der Einsatzmannschaft wurden Marco Nusser, Martin Jehle und Dominik Stein. Ein Probejahr als Feuerwehr-Anwärter absolvieren in 2014 Jasmin Probst und Nico Mathis. Diesen Kameraden ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer Abteilung!

Bericht des Südkurier:

Willkommen in der Feuerwehr


04.01.2014 Martin Morath

Die Feuerwehr Küssaberg freut sich Sebastian Seiter als Feuerwehrmann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Sebastian ist schon in der Jugendfeuerwehr Aktiv dabei gewesen, und steht dieser als Stv Jugengruppenleiter vor

© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2018