Einsatz Nr. 19 / 2022
Brand 2 - Flächenbrand

Eckdaten

Einsatzstichwort Brand mittel 
Einsatzbegin 18.07.2022 21:30
Einsatzende 18.07.2022 22:45
Einsatzdauer 1:15 Stunden
Einsatzkräfte 59
Mannstunden 73.75 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • LF 8/10 
  • LF 8/6 
  • TSA 
  • TSF 
  • MTF 
  • LF 16/12 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Gegen 21:30 Uhr wurde der Leitstelle Waldshut ein brennender Mähdrescher gemeldet. Daraufhin wurde der gesamte Ausrückebereich Ost sowie zusätzlich das LF16/12 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnten wir erleichtert feststellen, dass der Mähdrescher das brennende Feld noch rechtzeitig verlassen konnte und es sich somit „nur“ um einen Flächenbrand handelte. Mit der Schnellangriffsleitung des LF8/10 und einigen Feuerpatschen konnte das Feld rasch abgelöscht werden. Zur Sicherheit wässerten wir mit dem Tankinhalt des LF16/12 nochmals den gesamten Bereich um ein Wiederaufflammen des Getreidefeldes zu verhindern. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der stellvertretende Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein Küssaberg sowie eine Streife der Polizei.

Einsatzbilder

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2024