Abteilung - Küssnach

Kassenwart: Armin Manz

Schriftführer: Sebastian Schupp

Beisitzer: Jürgen Bruns, Roland Leitner

Als Ortsteil mit der kleinsten Einwohneranzahl in der Gemeinde Küssaberg ist man in Küssnach stolz auf die schlagkräftige Feuerwehr mit 18 aktiven Mitgliedern. Im Ernstfall kann die Abteilung Küssnach bereits in den ersten Minuten nach der Alarmierung Leben retten und Sachschaden abwenden. Dabei helfen die örtliche Nähe, die Ortskenntnis, die 9 ausgebildeten Atemschutzgeräteträger sowie die private Unterstützung der Dorfbevölkerung. Die Zusammenarbeit mit den im Ernstfall nachrückenden Feuerwehr Abteilungen wird regelmässig geprobt. Als kulturelles Ereignis gilt das Küssnacher 1. Maifest. Vor fast 30 Jahren von der Feuerwehr initialisiert und gemeinsam mit den Küssnacher Landfrauen durchgeführt bildet das Fest jedes Jahr aufs Neue ein Höhepunkt im Dorfleben.

Zuletzt bearbeitet von Vivien Schlaak am 01.03.2023 11:34:28