Einsatz Nr. 6 / 2019
BRAND 2 - Ackerbrand - Reckingen

Eckdaten

Einsatzstichwort Brand mittel 
Einsatzbegin 05.07.2019 13:34
Einsatzende 05.07.2019 14:41
Einsatzdauer 1:7 Stunden
Einsatzkräfte -
Mannstunden -
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • LF 16/12 
  • LF 8/6 
  • LF 8/10 
  • MTF 
  • TSF 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Zu einen Ackerbrand zwischen Reckingen und Lienheim wurden die Feuerwehren der Gemeinden Küssaberg und Hohentengen alarmiert. Gemeinsam wurde der Flächenbrand bekämpft. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Brand mehrfach - auch aus der Schweiz - gemeldet. Mehrere Landwirte unterstützten die Löscharbeiten. Mit einem Pflug wurde eine Schneise in den Acker geschlagen um die Brandausbreitung zu vermeiden. Mit Güllefässer wurde ausreichend Löschwasser zur Einsatzstelle transportiert und der Acker gewässert.

Bericht: T. Gisy

Einsatzbilder

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 19.07.2019 14:25:09
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2024