29.03.2024 Joachim Zippel

Landesfeuerwehrverband BW

• Landes-Florianifeier in Nusplingen am 04. Mai 2024 - alle zwei Jahre veran- staltet der LFV BW anlässlich des Florian-Gedenktages eine kirchliche Feier. Zum Festgottesdienst zu Ehren des Heiligen mit Weihbischof Mattäus Karrer am 04. Mai 2024 um 16 Uhr in der Maria Königin Kirche in Nusplingen (Zollernalbkreis) laden wir schon heute herzlich ein. Im Anschluss lädt die ausrichtende Gemeinde Nusplingen mit ihrer Feuerwehr zum Empfang mit gemütlichem Beisammensein in die nahegelegene Festhalle ein.
  • 10. Feuerwehr-Duathlon in Balgheim am 08. Juni 2024 - alle zwei Jahre findet der "Baden-Württembergische Feuerwehr-Duathlon" statt – bei dem es nicht so sehr um sportliche Höchstleistungen, sondern vor allem um eine gesunde Fitness (Fit for Fire Fighting) und das kameradschaftliche Mitein- ander geht. In diesem Jahr ist die Feuerwehr Balgheim Ausrichter des 10. Feuerwehr Duathlons. Veranstalter sind das Innen-Ministerium, die LFW-Schule, die UKBW sowie der LFV BW. Folgende Disziplinen werden angeboten:

• Duathlon: 5 km laufen, 20 km Fahrrad fahren. Beim Fahrradfahren besteht Helm- pflicht (Fahrradhelm). Es werden auch geschotterte Wege befahren, Rennräder sind nicht geeignet. E-Bikes sind nicht zugelassen.

• Nordic Walking: 7,5 km

• 10 km-Lauf mit Zeiterfassung

• Bambini-Lauf mit 600 m Streckenlänge für Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018

• Kinder-Lauf mit 1.200 m Streckenlänge für Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2016

• NEU in diesem Jahr ist der Staffellauf der Jugendfeuerwehren für die Jahrgänge 2007 bis 2018 4 x 600 m mit Zeitnahme.

Notiert Euch heute schon einmal den Termin im Kalender. Nähere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeiten erhaltet Ihr zeitnah vom LFV BW; weitere Angaben zu obigen Themen und sonstigen Verbands-Info's unter http://www.fwvbw.de